Sonntag bitte wählen gehen.

Lars Brakhage: CDU Lippe ist die Kommunalpartei

5 Gründe am Sonntag CDU zu wählen

Natur- und Klimaschutz
Wir möchten bspw. das Holzkompetenz-Zentrum in Dörentrup auf- und ausbauen und begleitend ein Aufforstungsprogramm "Für jeden Lipper einen Baum pflanzen" fördern. Das Radwegenetz ausbauen und biologische Kraftstoffe fördern.

Familie und Zusammenhalt
Wir sorgen für passenden und bezahlbaren Lebensraum in allen Lebensphasen und gestalten Lippe als Modellregion für Erziehung. Außerdem möchten wir Familienfürsorge und Angehörigenversorgung miteinander verbinden.

Gesundheit und Pflege
Eine optimale Versorgung unserer Pflegebdürftigen und deren Angehöriger mit allen Beteiligten wie Physio- und Ergotherapeuten sind das Ziel.Wir sorgen für einen "Arztlotsen", der im Rahmen der Wirtschaftsförderung junge Ärzte nach Lippe holt und stehen für ein Investitionsprogramm im Klinikum Lippe.

Mobilität
Lippe muss besser erschlossen werden, für Bahn und Auto. Dazu wollen wir einheitliche Bus-Tarife für Lippe unter Einbeziehung der Stadtbusverkehre. Dazu gehört eine Pünktlichkeitsoffensive bei Bus und Bahn. Moderne Straßen, die einen flüssigen Verkehrsfluss gewährleisten, sind in Lippe wichtig.

Sicherheit und Ordnung
Wir benötigen mehr Polizeipräsenz in Lippe und eine verbesserte Zusammenarbeit der Ordnungsämter von Städten und Gemeinden. Dazu eine konsequente Rechtsanwendung gegen Jedermann und politischen Rückhalt, damit Polizisten und Rettungskräfte wissen, dass wir hinter ihnen stehen.