Frauen Union Detmold

Herzlich willkommen bei der Frauen Union Detmold

Die Frauen Union verbindet alle weiblichen Mitglieder der CDU und ist die Interessengemeinschaft für die Anliegen von Frauen in der Politik und in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands.

Als diese Gemeinschaft steht sie auch allen Frauen ab einem Alter von 16 Jahren offen, die sich mit ihren Zielen und Werten verbunden fühlen. Zu der vormaligen „Frauenarbeitsgemeinschaft der CDU/CSU Deutschlands“ haben sich Frauen bereits 1948 zusammengeschlossen, also im Beginn der Entstehung der Mutterpartei. Der starken politischen Kraft der auf diese Weise vernetzten Frauen lassen sich über die Jahrzehnte viele Erfolge zuschreiben – wie das Quorum in der CDU, die Mütterrente und die Frauenquote in der Wirtschaft.

Eine besondere Berufung der Frauen Union besteht neben der Stellungnahme zu allgemeinen politischen Fragen und dem Beitrag zur Willensbildung in der Partei darin, für aus der Perspektive von Frauen erkannte politische Themen einzutreten. Zudem setzt sie sich für eine angemessene Vertretung der Frauen in den Parteistrukturen und Parlamenten ein.

Sie sehen, bei uns in der Frauen Union gibt es immer etwas zu tun.

Hannelore Hausmann

Hannelore Hausmann

Telefon: 05234/2046596

Ihre Nachricht an Hannelore Hausmann

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Hannelore Hausmann gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.