CDU Detmold

5 Millionen Euro für mehr Personal in Ausländer- und Einwanderungsbehörden

Die erfolgreiche Integration von Zugewanderten ist der CDU ein bedeutendes Ziel.

Einen wertvollen Beitrag dazu leisten die Ausländer- und Einwanderungsbehörden sowie die Kommunalen Integrationszentren. Für Neuzugewanderte, aber auch die Mitarbeiter der Behörden, gibt es viele individuelle Herausforderungen. Mit insgesamt fünf Millionen Euro werden nun 200 halbe Stellen finanziert um die Zusammenarbeit zwischen Ausländer- und Einbürgerungsbehörden sowie den 54 Kommunalen Integrationszentren zu stärken. 

 

 

„Für Detmold bedeutet das ein Plus von 50.000,- Euro“, freut sich Jörg Thelaner, Fraktionsvorsitzende der Detmolder CDU, „Nordrhein-Westfalen ist ein Land der Chancen. Mit dieser Politik will die schwarz-gelbe Landesregierung diejenigen, die sich integrieren wollen, eine weitere Perspektive geben. Wenn die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind, sprechen wir uns auch für die Einbürgerung aus.“