Neuigkeiten

06.09.2021, 07:47 Uhr

CDU Detmold feiert erfolgreiches Sommerfest auf der Adlerwarte Berlebeck

Rund 70 Mitglieder und Gäste des CDU-Stadtverbandes Detmold trotzten am vergangenen Samstag beim CDU-Sommerfest auf der Adlerwarte Berlebeck dem Regen und läuteten gemeinsam die finale Phase des Bundestagswahlkampfes ein.

Die lippische Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge sprach mit den Themen Breitbandausbau, Klimaschutz mit Herz und Vernunft sowie Familienpolitik wichtige Aspekte der Bundespolitik an. „Mit der CDU setze ich mich zudem ein für die Stärkung des ländlichen Raums und für gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land“, nannte sie auch einen persönlichen Schwerpunkt ihrer Arbeit. Für Lippe sei ihr darüber hinaus die erfolgreiche Weiterentwicklung des Tourismus ein Anliegen, sagte Vieregge, die für die CDU-Bundestagsfraktion im Tourismus-Ausschuss sitzt. „Die Adlerwarte Berlebeck ist einer unserer vielen attraktiven touristischen Standortfaktoren“, befand sie mit Blick auf die anschließende Flugvorführung von Wüstenbussard, Weißkopfseeadler und Falke. Neben wissenswerten Informationen vom Falkner gab es während dieser Flugshow auch die einmalige Chance auf ein „Selfie“ mit Kerstin Vieregge und Wüstenbussard.

Abgerundet wurde der Abend durch ein Grillbuffet und kühle Getränke. „Es freut mich sehr, dass unser Sommerfest so gut angenommen wurde.“, urteilte Detmolds CDU-Chef Friedrich Sundhoff und sagte in Anspielung auf die Bundestagswahl weiter: „Nach dem, was ich heute alles gesehen und gehört habe, bin ich mir sicher, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung auf der Adlerwarte zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge machen.“


Bild: Jörg Thelaner (von links), Kerstin Vieregge MdB und Friedrich Sundhoff läuten die finale Phase des Bundestagswahlkampfes in Detmold ein.