Neuigkeiten

14.12.2021, 16:46 Uhr

Klimagartenschau

Potential vorhanden

Am 08. Dezember wurde im Stadtentwicklungsausschuss der nächste große Schritt in Richtung „Landesgartenschau 2029“ genommen. 

Szenario 1 Johannettental - Freilichtmuseum
In der Präsentation der Potentialflächen konnte den interessierten Bürgerinnen und Bürgern skizziert werden, welche Voraussetzungen die Stadt Detmold für ein solches Projekt bereits erfüllt. Ergänzt durch die Kulisse „Johannettental“, in direkter Nachbarschaft zum Freilichtmuseum, kann eine Landesgartenschau initiiert werden, die die Themen der Gegenwart und Zukunft miteinander verbindet. Der neue Stadtverbandsvorsitzende, Christian Fritzemeier, fasste dies als Auftrag für die Bürgerschaft der Stadt Detmold zusammen: „Die Klimagartenschau soll kein Projekt einer einzelnen Partei sein, sie soll das Projekt aller Menschen in Detmold werden“.