CDU Detmold
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-detmold.de

Personal für den kommunalen Ordnungsdienst

Foto

Die CDU Ratsfraktion Detmold beantragt, dass die Verwaltung das Ordnungsamt personell in die Lage versetzt, ihre Aufgaben umfänglich wahrzunehmen. Hier gilt es, interne Lösungen zu finden, aber auch eine noch engere Zusammenarbeit mit der Polizei anzustreben. Ferner prüft die Verwaltung darüber hinaus, ob eine Zusammenarbeit mit anderen lippischen Kommunen im Bereich Ordnung und Sicherheit möglich ist.

Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ und Bürokratieabbau beim Vereinssport
13.09.2019 um 19.30 Uhr

Es referrieren Karl-Heinz Danger - Vorsitzender des Detmolder Sportverbandes und Bernhard Hoppe-Biermeyer - MdL und Vorsitzender des Sportausschusses im nordrhein-westfälischen Landtag.

CDU Detmold besucht Falkenburg

Zu einer kulturhistorischen Wanderung zur Falkenburg in Detmold Berlebeck, konnte der CDU Stadtverband Detmold zahlreiche interessierte Bürger begrüßen.

Nach kurzer Einleitung zur Geschichte der Burg durch den Burgführer Christian Fasselt begab sich die Wandergruppe zur etwa 370 Meter hoch gelegenen Anlage.

Anschaulich wurde verdeutlicht, welche Bedeutung die Höhenburg während des Mittelalters hatte.

Zum Abschluss wurde bei einem zünftigen „Lippischen Imbiss“ in geselliger Runde noch über die Sanierung der Falkenburg und über das Engagement des Fördervereins „Die Falkenburg e.V.“ berichtet und diskutiert.

21.09.2021
Newsletter Christian Haase - Ausgabe 14 - Sonderausgabe September 2021

In dieser Ausgabe:

• Aktion: Schwarzer Stuhl
  • Wirtschaft & Handwerk
  • Landwirtschaft
  • Heimat

16.09.2021
Antrag "schutzwürdige Zonen"

Die CDU Ratsfraktion Detmold beantragt, die von der Verwaltung bisher angeordneten bestehenden Geschwindigkeitsbeschränkungen an schutzwürdigen Zonen, u.a. Schulen, Kitas, Alten- und Pflegeheimen (30 km/h) auf ihre Wirksamkeit und Rechtmäßigkeit zu prüfen und das Ergebnis im zuständigen Fachausschuss vorzustellen.

16.09.2021
Antrag "alternative Beleuchtung"

Die CDU-Ratsfraktion beantragt, dass im Rahmen der Förderung „Modellprojekt Smart Cities“ Alternativen zur herkömmlichen Straßenbeleuchtung geprüft werden. Dafür berücksichtigt die Verwaltung die Straße „Am Hinteren Kamp“ in Detmold – Heidenoldendorf.

13.09.2021
Sommerfest der CDU Detmold Land.

Der Vorsitzende Axel Landwehrmeier hat die Mitglieder der Ortsunion zu einem politischen Austausch mit unserer Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge eingeladen.
In lockerer Runde bestand die Möglichkeit mit Kerstin über die Politik in Berlin zu diskutieren.

06.09.2021
CDU Detmold feiert erfolgreiches Sommerfest auf der Adlerwarte Berlebeck

Rund 70 Mitglieder und Gäste des CDU-Stadtverbandes Detmold trotzten am vergangenen Samstag beim CDU-Sommerfest auf der Adlerwarte Berlebeck dem Regen und läuteten gemeinsam die finale Phase des Bundestagswahlkampfes ein.