CDU Detmold
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-detmold.de

Antrag 'Schwimmkurse'

Foto
Die CDU Ratsfraktion Detmold beantragt, der Ausschuss für Schule und Sport beschließt, die Verwaltung setzt sich mit den Stadtwerken Detmold, dem örtlichen Schwimmverein SV Detmold und der DLRG Ortsgruppe Detmold zusammen, um Konzepte für eine intensive „Anfänger – Schwimmausbildung“ im Aqualip, im Lehrschwimmbecken Diestelbruch und möglicherweise auch in den Freibädern zu erarbeiten und dann anzubieten und durchzuführen.
Newsletter Christian Haase - Ausgabe 5 - März 2021

In dieser Ausgabe:

• Lockerungsplan für die nächsten Wochen
  • 1,7 Mio. Euro für Hallenbad in Beverungen
  • Öffentliche Anhörung zum Bundesjagdgesetz

Antrag 'Am Hinteren Kamp'

Die CDU Ortsunion Heidenoldendorf beantragt, in Heidenoldendorf in der Straße „Am Hinteren Kamp“ entlang der Bahnstrecke zwischen der Einmündung am Niedernfeldweg und der Einmündung des Erlenweg eine Straßenbeleuchtung zu installieren.

12.04.2021
Städtebauförderprogramm NRW 2021

Städtebauförderung 2021: Wer bekommt wofür wieviel? Jetzt nachsehen 👉

30.03.2021
Landesmittel zur Denkmalpflege in Detmold

Denkmäler sind ein Teil der Geschichte unserer Residenzstadt. Sie sind auch ein Teil der Geschichte jedes Einzelnen und seiner Heimat. Um die Pflege von Baudenkmälern zu fördern, stellt das Land Nordrhein-Westfalen nun insgesamt mehr als 26 Millionen Euro zur Verfügung. Auch die Stadt Detmold erhält 242.331 Euro. Dazu erklärt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Friedrich-Wilhelm Sundhoff:

26.03.2021
Newsletter Christian Haase - Ausgabe 5 - März 2021

In dieser Ausgabe:

• Deutschland in der dritten Welle der Pandemie
  • Impfstrategie im Überblick
  • Steigende Luftqualität in deutschen Städten
  • Nominierung zum Bundestagskandidaten im Wahlkreis 136
  • Besuche im Wahlkreis

25.03.2021
CDU Lippe wünscht frohe Ostern
bleiben Sie bitte gesund

Über die Oster-Feiertage gelten verschärfte Maßnahmen. Treffen in größerem Freundes- und Familienkreis sollen vermieden werden. Hier finden die meisten Infektionen statt. Reisen im Inland sowie Reisen ins Ausland sollen nicht erfolgen, um die Verbreitung des Virus nicht zu fördern. Die zunächst vom 1. bis 5. April vorgesehene Osterruhe mit weitgehender Schließung von Geschäften sowie Einstellung von Produktion und Dienstleistungen wurde in einer Folgekonferenz am 24. März neu bewertet und zurückgezogen.

20.03.2021
Der deutsche Wald liegt uns am Herzen

Der Waldzustandsbericht 2020 hat deutlich gemacht: Unser Wald braucht Hilfe. Von der durch die Trockenheit, durch Stürme und durch den Borkenkäfer verlorenen Waldfläche müssen noch immer 277.000 Hektar wiederbewaldet werden.