Archiv

09.07.2018

Newsletter Juli 2018 von MdB Christian Haase - Ausgabe 13

Den aktuellen Newsletter von Christian Haase, MdB, finden Sie hier.


09.07.2018

Gemeinsames Ziel der Koalition: Wir wollen Migration ordnen, steuern und begrenzen

Mit den Beschlüssen des gestrigen Abends versammelt sich die gesamte Regierungskoalition hinter dem Ziel, Migration zu ordnen, zu steuern und zu begrenzen und dabei mit den europäischen Partnern zusammenzuarbeiten – also nicht einseitig, nicht unabgestimmt und nicht zu Lasten Dritter zu handeln. Diese Verständigung macht es möglich, dass die Migrationspolitik auch weiterhin unserem Dreiklang folgt: wirksam, menschlich, gemeinsam.


04.07.2018

Vereinbarung von CDU und CSU

Berlin, 02.07.2018
 
Nach hartem Ringen und schwierigen Tagen haben sich die Führungsspitzen von CDU und CSU heute Abend auf ein gemeinsames Vorgehen in der Migrationspolitik verständigt.


02.07.2018

Eine Fahrt der Augustdorfer und Heidenoldendorfer CDU zum „Weser-Skywalk“

Rund 50 Lipper besuchten den Weser-Skywalk in Beverungen. Christian Haase, Mitglied des deutschen Bundestags für die CDU und ehemaliger Bürgermeister der Stadt Beverungen, ließ es sich trotz des durchwachsenen Wetters nicht nehmen die Gruppe persönlich am Skywalk zu begrüßen. Er wusste um die Geschichte der Plattform und beantwortete weitere Fragen der Besucher dazu.


13.06.2018

#cdunrw aktuell: 41. Landesparteitag in Bielefeld

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
wie sieht unsere Vorstellung vom Leben, Lernen und Arbeiten im digitalen Zeitalter aus? Genau darum ging es auf dem 41. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen, der am Samstag in Bielefeld stattgefunden hat. Außerdem wurde gewählt: Die CDU hat einen neuen Landesvorstand.


11.06.2018

Newsletter Juni 2018 von MdB Christian Haase - Ausgabe 10

Den aktuellen Newsletter von Christian Haase, MdB, finden Sie hier.


18.05.2018

#NRWKoalition direkt: DSGVO, Kinderlachen, Impfen

Liebe CDU-Mitglieder,
 
am vergangenen Dienstag war für Christina Schulze Föcking die Grenze erreicht. Sie trat, nachdem Hass, Hetze und Drohungen gegen sie selbst und ihre Familie ein Maß erreicht hatten, das nicht mehr auszuhalten war, von ihrem Amt als Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz zurück. Der Preis für das Amt sei zu groß geworden. Ich bedauere diesen Schritt sehr, habe aber auch großen Respekt vor dieser Entscheidung.


03.05.2018 | Foto: Alena Kost

Stadtparteitag am 09.04.2018

Die CDU Detmold hielt am 09.04. ihren jährlichen Stadtparteitag im kleinen Festsaal der Stadthalle ab. Für den neu gewählten Vorstand ist eine der Aufgaben, den Stadtverband auf die Kommunalwahl im Jahr 2020 vorzubereiten. Ebenso wird es eine wichtige Aufgabe sein, die CDU-Wähler bei der Europawahl im Jahr 2019 zu mobilisieren.


23.04.2018

Newsletter April 2018 von MdB Christian Haase - Ausgabe 7

Den aktuellen Newsletter von Christian Haase, MdB, finden Sie hier.


09.04.2018

Stadtparteitag mit Wahlen und Bericht aus Berlin

Am Montag, 09.04.2018, hält die CDU Detmold ihren diesjährigen Stadtparteitag. Er beginnt um 19 Uhr im kleinen Saal der Detmolder Stadthalle. Neben den Vorstandswahlen wird der Bundestagsabgeordnete Christian Haase über die ersten Wochen in der neuen großen Koalition in Berlin berichten.



Vorherige Seite

Nächste Seite