22.11.2018, 15:33 Uhr

Wichtiges Signal der Düsseldorfer Landesregierung!

Mehr Geld für alle Kommunen in NRW.

Die Landesregierung leitet die 432,8 Millionen Euro aus der Integrationspauschale des Bundes direkt und vollständig an die Städte und Gemeinden weiter.

Das freut den Vorsitzenden der CDU-Fraktion Jörg Thelaner: „Die Landesregierung hält ihr Wort und setzt um, was versprochen wurde. Wir freuen uns nicht nur über das Geld, sondern auch über das wichtige Signal aus Düsseldorf. Verwaltung, Politik und ehrenamtliche Bürger und Bürgerinnen haben in der jüngsten Vergangenheit zusammen in Detmold für die geflüchteten Menschen herausragende Arbeit geleistet. Die vollständige Weitergabe ist ein Zeichen dafür, dass diese Leistung seitens des Landes gesehen, entsprechend gewürdigt und anerkannt wird. Diese Anerkennung ist umso wichtiger, wenn dann auf der anderen Seite durch die vollständige Weiterleitung der Integrationspauschale sichergestellt ist, dass Detmold finanziell nicht benachteiligt wird.“